essence the gel nail polish Teil 1

17:22 Nicole 13 Comments

Hallo Ihr!
Am Freitag, um 8 Uhr (morgens!) klingelte es Sturm an der Tür. Im Halbschlaf, in Schlafzeug zur Tür hörte ich unten den DHL Menschen "Ein Pakettttttt für Sie". Ich sah ihn nicht, haha, weil ich noch keine Kontaktlinsen drin hatte und so kippte ich fast aus den Latschen als er mir ein riesiges Paket in die Hand drückte. Ich blickte kurz auf auf den Empfänger, konnte aber nichts entziffern (Augen waren halt auch noch nicht richtig auf haha). I
m Bett half meine Tochter mir beim öffnen...


What the... Oh mein Gott. Ja so saß ich da, mit tausend Oh mein Gotts (meine Tochter unterstützte mich Tatkräftig dabei) und blinzeln. Erst mal Kontaktlinsen rein. Uff.. Ehrlich essence? Ihr seid verrückt! Oh mein Gott! DANKE! Wie alle, die beim Blogger Event im Januar waren, habe ich die Tage eine Mail bekommen, das die Tage das Päckchen mit den versprochenen essence the gel nail polish raus gehen. Ich dachte jeder bekommt ein paar Lacke samt dem neuen Top- und Basecoat. Tatsächlich waren ALLE 46 neuen essence the gel nail polish in dem Paket plus den essence the gel nail polish base coat und essence the gel nail polish top coat.  *Schluck* Aber irgendwie sah die Verpackung seltsam aus. Okay, mal Brief lesen. WAS. EIN REGAL? Ein Shelfie? WAS? Kreisch =D Erstmal ein Bild für Instagram und alles gefühlt hundert Mal begutachtet.
Wow. Unglaublich. Liebes essence Team, vielen, vielen Dank (ich wiederhole mich). Ihr habt Talent Euch selber immer wieder zu übertreffen.

 Ab da war ich dann auch richtig wach :D Wie gut das an dem Tag auch der Oma Tag war und so zählte ich die zwei Stunden bis ich meine Kleine zur Schwiegermama bringen konnte und habe sofort angefangen zu lackieren. Daher kann ich Euch heute schon Mal knapp die Hälfte der neuen essence the gel nail polish zeigen.

essence the gel nail polish
23 wonderfuel
Zwei Schichten, etwas streifig, schnelle Trockenzeit.

essence the gel nail polish
the oil slick
29 #paradise
Zwei Schichten, etwas streifig kurze Trockenzeit.

essence the gel nail polish
the matt
22 I ♥ my blue jeans
Einer meiner liebsten Lacke aus dem alten Sortiment (ich hab hier sogar ein paar Backups liegen). Ich war wirklich gespannt ob die neue Formel den Lack noch besser gemacht hat... Nun, die Bilder sprechen für sich, man sieht irgendwas stimmt da nicht. Eine Mail an essence ist schon raus, mal schauen was sie dazu sagen :/ (Habt Ihr den Lack schon und das gleiche Ergebnis?)
essence the gel nail polish
30 let's get lost
Zwei Schichten - oder eine dicke. Trockenzeit war okay. 
essence the gel nail polish
39 blue bubble di blue
 Zwei Schichten, Trockenzeit war in Ordnung.
essence the gel nail polish
40 play with my mint
Auch hier zwei Schichten, Trockenzeit in Ordnung.
essence the gel nail polish
41 kiss me, freddy  
Auf dem Zeigefinger seht Ihr eine Schicht und die restlichen sind mit je 2 Schichten lackiert. Trockenzeit in Ordnung.
essence the gel nail polish
25 prince charming
Zwei Schichten, etwas tricky im Auftrag. Trockenzeit war etwas länger als bei den anderen Lacken.
essence the gel nail polish
27 don't be shy!
Zwei Schichten. Trockenzeit in Ordnung.
 
essence the gel nail polish
26 brazil jungleZwei Schichten, aber irgendwie sah es live schöner aus als auf den Bildern. Weiß auch nicht warum es so schlecht aussieht :o Habe den Lack aktuell noch drauf und es sieht gleichmäßig aus. Nun ja, mein Liebling übrigens :)
 
essence the nail gel nail polish
31 electriiiiic
BÄÄÄÄÄÄÄÄM was ein tolles leuchtendes Blau! Liebe! Zwei Schichten - Trockenzeit super.
 
essence the gel nail polish
20 beautiful lies
Zwei Schichten, Trockenzeit in Ordnung.
essence the gel nail polish
19 indigo to go
Eine gute Schicht reicht auch. Haber aber zwei dünne bevorzugt. Trockenzeit super.
 
essence the gel nail polish
44 on air!
Zwei Schichten, Trockenzeit okay.
essence the gel nail polish
33 wild white ways
Zwei Schichten und man hat ein deckendes Ergebnis, als Base für z.B. Watermarbel reicht aber auch eine.
 
essence the gel nail polish
46 black is back
Auf dem Event deckte der Lack bereits nach einer Schicht aufm Nagelrad. Nun, wie wir wissen sagen swatches eigentlich gar nichts auf dem Nagelrad aus. Tatsächlich braucht der Lack zwei Schichten.
 
essence the gel nail polish
45 yummiiii!
Zwei Schichten, Trockenzeit in Ordnung.
 
essence the gel nail polish
35 engaged
Zwei Schichten. Trockenzeit super schnell und trocknet leicht Matt - was auf den Bildern irgendwie nicht so aussieht.
essence the gel nail polish
21a whisper of spring
Zwei Schichten, Trockenzeit in Ordnung.
essence the gel nail polish
37 serendipity
Deckt in einer Schicht. Trocknet relativ langsam dafür. Also eher in zwei dünnen Schichten lackieren.


Insgesamt gefallen mir die neuen essence the gel nail polish unglaublich gut. Die Trockenzeit ist bei allen eigentlich ganz in Ordnung, aber das Wichtigste, der Auftrag ist bei allen (bis auf einem Lack) wirklich super schön und einfach. Der breite Pinsel macht das ganze total angenehm und bis auf die Matten Lacke, trocknen alle Lacke unglaublich glänzend, wie Gel eben :). Ich hoffe Euch Zeitnah die restlichen 26 Lacke zu zeigen und auch über den essence the gel nail polish base coat & top coat. Die Lacke kommen nun nach und nach in die Geschäfte, habt Ihr sie schon gesichtet? Ich noch nicht, aber dank essence, brauch ich nun dm, Müller & Rossmann nicht mehr stalken :D

Bis dahin




*Alle die hier gezeigten Lacke sind PR Sample

13 Kommentare:

  1. Wow. Tolle Überraschung und super Swatches. Danke dafür. Don' t be shy gefällt mir gut, aber ich fürchte, das ist keine Farbe für mich

    AntwortenLöschen
  2. Sind echt tolle Farben dabei! Da freu ich mich drauf:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass wir wirklich alle Lacke bekommen haben und dann auch noch dieses geile Regal dazu. Unglaublich! Ich hab erstmal neue Nagelfächer bestellt, die ich jetzt bepinseln kann, ich werds nicht schaffen alle Lacke zu lackieren. Du hast meinen vollsten Respekt dafür :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin wirklich immer noch baff =D
      nun - man sieht an meiner haut wie es dann doch etwas "anstrengend" wurde - daher splitte ich es in 2 teile und lackiere erst morgen die restlichen lacke.. 2 tage pause sollten reichen.. MÜSSEN =D hihi mag ja selber wissen, wie die lacke sich auf den nägeln machen :o)

      Löschen
  4. Hach das ist schon wirklich ein mega tolles Geschenk von Essence!
    Da hat sich Cosnova wirklich mal wieder selbst übertroffen^^
    Ich hoffe ja sehr, dass diese oder vergleichbare Regale auch mal zu einem annehmbaren Preis in den Handel kommen...
    Mal abwarten ob Essence diese furchtbare Marktlücke füllt :D
    Mir gefallen die Lacke auf jeden Fall auch super gut, der gelartige Glanz ist schon wirklich hübsch!
    Kaufen werde ich mir vermutlich wild white ways (also den auf jeden Fall^^), paradise, engaged und ggf. auch serendipity, da ich im Moment iwie total auf grauen Nagellack stehe ;-))
    Aber gut, dank 50 Shades of Gray kommt man ja an dieser Farbe derzeit auch kaum vorbei :D

    Freue mich schon auf die nächsten Swatches!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, danke für die tollen swatches!!!! Da kann man sich die Lacke gleich richtig gut vorstellen! Ich freu mich schon sehr auf die neuen Lacke!

    Das Geschenk von essence ist einfach absolut der Hammer! Überhaupt finde ich, das essence immer sehr großzügig ist und tolle Aktionen macht!
    Wirklich große Klasse, ich freue mich für dich! Und falls das Regal mal in den Handel kommt, wär ich sicherlich eine der ersten die es kauft. :)

    Bin schon ganz gespannt auf die restlichen swatches! Freu mich!

    Ganz liebe Grüsse, Melli

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post und wie immer tolle Bilder !!! :-)
    Kompliment für diese Lackier-Aktion, gerade an Deine Nagelhaut hab ich da auch schon gedacht - viel cremen, cremen, cremen, dann kannst Du morgen weiterlackieren *lach*
    Ich habe jetzt erst eine Farbe drauf gemacht "true love", dieses kräftige dunkle pink, sieht sehr hübsch aus!!
    I love my blue jeans enttäusch tmich gerade auf Deinen Fotos aber auch, die Vorversion habe ich auch und finde die ebenfalls richtig klasse, bin mal gespannt ob die von mir auch so merkwürdig auf den Nägeln rauskommt...
    Oh - und spontan gefällt mir "blue bubble di blue" sehr gut und auch das giftige gelb-grün "don't be shy", der schreit ja geradezu nach Frühling!!

    AntwortenLöschen
  7. Wooow! Bin ich ja echt neidisch jetzt :D und auch mal super alle lacke geswatcht zu sehen, ich freu mich auf teil 2!
    a whisper of spring und serendipity gefallen mir am besten :) LG

    AntwortenLöschen
  8. WOW! OMG! *Ich will auch*
    Was für eine fantastische Überraschung. Bei so einem Paket kann man bestimmt schnell den Pistboten verzeihen, dass er einen aus dem Bett geklingelt hat

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, das ist ja wirklich eine tolle Überraschung von essence! :)
    Mein Lieblingslack ist "paradise", obwohl ich "electriiiiic" auch suuuuuper schön finde. Aber diese Farbe besitze ich schon von p2.
    Wirklich schade finde ich, was aus "I ♥ my blue jeans" geworden ist. Den besitze ich aus dem alten Sortiment und liebe ihn genau so innig, wie du. ;)
    Überrascht bin ich über "prince charming". Der sieht aus, wie "Ice skates on!", aus der Ice Ice Baby LE. :D Super! Erst neulich hab ich drüber nachgedacht, dass es so ein schöner Lack ist und man ihn auch ins Standardsortiment aufnehmen könnte. :)
    P.S.: Hast du was dagegen, wenn ich deinen Post (und den folgenden) auf meinem Blog verlinke?

    Nubsi

    AntwortenLöschen
  10. Was ein Post! :)
    (Ich will nicht wissen, wie lange du dran gesessen und wie viel Entferner du gebraucht hast!)
    Umhauen tut mich ehrlich gesagt leider keiner, "normale" Lacke habe ich schlichtweg einfach langsam mehr als genug :D
    Bin aber sehr gespannt auf Teil II! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow für a) das Regal + Inhalt und b) die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Da sind ein paar Farben dabei, die ganz nett aussehen, da muß ich mal schauen, wann die bei mir auftauchen *hihi*

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen richtig viele Farben. Aber bei Essence bin ich immer kritisch. Standartsortimentlacke haben bei mir bisher immer so schlecht gehalten, total schnell bekomm ich da meistens Tipwear. Bin mir da immer unsicher. Einige Farben sind richtig toll und auch richtige Hingucker, aber ob ich davon was brauche, weiß ich nicht.
    Vielleicht gebe ich heute einem meiner Essencelacke noch mal eine Chance :D

    AntwortenLöschen